Alle Termine und Informationen zu den BSV-Lehrgängen finden Sie hier.

BSV-Aktuell

BSV IQ-Foil Anfänger-Training mit Surfprofi Dennis Müller

Vom 20. bis 25. August fand in Torbole am Gardasee ein IQ Foil Anfängertraining unter der Leitung des Surfprofis Dennis Müller aus Norderney statt. 
 IMG_3516_low.jpg
 
Packende Szenen und Eindrücke im Video von Dennis auf dem BSV YouTube Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=Bo3ANYubWOk

 

Das Training richtete sich hauptsächlich an Jugendliche bis 18 Jahre. Trotzdem gesellte sich auch ein älterer "Surf-Quereinsteiger" - der Leiter der Segelabteilung des Landschulheims Ising - dazu und bereicherte die bunte Truppe von 6 Surfern. Alle Neulinge hatten die Möglichkeit, sich BSV-eigenes Material auszuleihen. Die Anschaffung wurde durch eine Sonderförderung des BLSV ermöglicht. 
Der Gardasee zeigte sich von seiner schönsten Seite. Bis auf den ersten Tag konnten immer 2 Wassereinheiten absolviert werden. Von morgens 8:30 bis ca. 11:30 eine Nordwindeinheit und von ca. 14 bis 17 Uhr eine Südwindeinheit. Dementsprechend "lang" waren die Arme und alle Hände waren am Ende der Woche stark von Blasen gzeichnet. 
Dennis vermittelte in seiner lockeren und leichten Art wichtige Grundkenntnisse. Am Ende der Woche schafften es alle Neulinge, das Brett zum Fliegen zu bringen. Die erfahrenen Surfer der Gruppe konnten viel Neues mitnehmen. 
Der BSV plant in Zukunft regelmäßig Foilcamps anzubieten und freut sich schon auf die neuen Termine im nächsten Jahr. (M.Reger)