Hier finden Sie Informationen und Termine zur Aus- und Fortbildung von Wettfahrtleitern und Schiedsrichtern
 
Hinweis zu allen veröffentlichten Terminen: siehe offizielle Corona Vorschriften

Zu wenig Wind bei IDM der Flying Dutchman

68 Boote aus 9 Nationen waren angereist, um beim Diessner Segel-Club die Deutsche Meisterschaft der Flying Dutchman-Klasse auszusegeln.

Leider ließen die Windbedingungen nur zwei Wettfahrten zu, so dass kein Titel vergeben werden konnte.

Der Diessner Segel-Club sorgte mit großer Herzlichkeit, gutem Essen und Gitarrenmusik für gute Stimmung bei den Seglern, doch die Schwachwindbedingungen erlaubten Wettfahrtleiter Heinz Peter Nersinger und seinem Team die Boote nur am Donnerstag- und Samstagnachmittag jeweils eine Wettfahrt zu starten.

FD IDM 19 Bild 2

Der Regattasieg ging an Peggy und Torsten Bahr (Berlin) vor Kay-Uwe Lüdtke/Kai Schäffers (Berlin/Arnsberg) und dem niederländisch-österreichischen Team Enno Kramer/Christoph Zingerle. Beste bayerische Mannschaft waren die Lokalmatadoren Hans-Peter Schwarz/Roland Kirst vom Herrschinger Segel-Club.

Alle Ergebnisse:

http://www.manage2sail.com/de-DE/event/81d36931-049f-494f-a221-df30ff724763#!/results?classId=1e36d639-1a3d-4d7f-ba24-2a174dc5bef6