+++ Herzlich Willkommen auf der neuen Site des Bayerischen Seglerverbandes e.V.! +++ Bitte haben Sie mit der Vervollständigung der Informationen noch etwas Geduld. Vielen Dank. +++ Start der Opti-Liga in Franken am 30.04.2016 - Anmeldung über optiliga-franken.de +++

Der Bayerische Seglerverband

Der Bayerische Seglerverband e.V. (BSV) wurde bereits im Jahr 1946 gegründet und gehört zum BLSV (Bayerischer Landes-Sportverband e.V., München). Im BSV sind 210 Vereine an 60 Revieren vom Bodensee bis Nordfranken und Oberbayern vertreten. 31.135 Mitglieder gehören den Segelclubs und Segelvereinen im BSV an (Stand: August 2015), darunter viele aktive Regattasegler. Einige der weltbesten Segler kommen aus Bayern. In den vergangenen Jahren nahmen sie an internationalen Events wie der Opti-WM in Boca Chica, der Kieler Woche und olympischen Regatten in Weymouth/England teil. Der Bayerische Seglerverband ist der drittgrößte Landesverband im Deutschen Segler-Verband (DSV), Hamburg.