IDM Starboot 2018 entschieden

Hubert Merkelbach (BYCÜ) und Markus Koy (NRV) sind die neuen Deutschen Meister im Starboot - punktgleich mit den zweitplatzierten Thomas Allart (NED) und Kilian Weise aus dem Diessner SC. Auf den 3. Platz segelten Bernard Seger und Steffen Rutz (SUI).

asc star idm18s pod

Durch die besseren Einzelplatzierungen landeten die beiden Sieger aus Überlingen und Hamburg ganz oben auf dem Podest.

idm star18 P1050473s

Auch wenn die Prognosen dies beim besten Willen nicht vermuten ließen, konnten Florian Oeser (Augsburger SC) und sein Team am Mittwoch und Donnerstag je zwei Wettfahrten bei vier bis 7 Knoten Südwind segeln lassen. Am Ende stehen acht gültige Rennen in der Wertung.

Die Vereinigung Deutscher Starbootflotten (VDS) kommentierte das auf Facebook:

"Die IDM im ASC Utting ist geschafft: Wohl eine der besten Starboot-Regatten, die wir jemals in der Region Starnberg/Ammersee erlebt haben. ... Ein riesiger Dank geht an den Kapitän der Ammersee Flotte Bernie Schäfer und sein Team: Auch an Land hätte es nicht besser laufen können!"

Alle Ergebnisse