470er: Junioren-Vizemeister

Warnemünde: Bei der Deutschen Junioren-Meisterschaft der (noch) olympischen 470er-Klasse schrammte das Team Konstantin Steidle/Christopher Hoerr (BYCÜ/SCBC) knapp am Titel vorbei - bis zu den letzten zwei Wettfahrten hatten die beiden erfahrenen Jollensegler die Führung inne.

Steidle hoerr warnem18fb

"Nachdem wir mit einem guten 3. Platz in den Tag gestartet waren, verliefen die letzten beiden Wettfahrten leider nicht wie erhofft und so landeten wir im Gesamtergebnis auf Rang 3 und sind damit Deutscher Vize-Junioren-Meister.

Trotz des letzten Tages sind wir mit unserer gezeigten Leistung zufrieden.", so die beiden Segler via Facebook. Der Titel ging an das Team Daniel Göttlich/Linus Klasen (VSaW, Berlin). Zehn Wettfahrten bei meist leichten Winden hatten die DJM entschieden. (cn)

Daten und Infos (ms2)

steidle hoerr garda18fb